Home
Home arrow Bildung arrow Multiplikatoren-Ausbildung arrow └ Trainerausbildung
Trainerausbildung  Drucken |  E-Mail
Projekte selbst konzipieren und durchführen

Ziel der Ausbildung
Ziel dieser Ausbildung ist es, die Teilnehmer/innen zur Durchführung eigener Projekte zu befähigen. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/innen deshalb alle notwendigen Schritte zur Durchführung eigener Projekte. Dazu gehören: die Ideenfindung, die Bestimmung der Zielgruppe, das Schreiben eines Projektes (Projektantrag), die Akquise der Finanzen sowie die Erarbeitung eines Projektplans.


Gestaltung der Ausbildung
Zunächst absolvieren die Trainer/innen die Multiplikator/innenausbildung. Das bedeutet, sie wählen aus unserem Weiterbildungspool fünf Weiterbildungen aus, an denen sie teilnehmen.
Sie führen mindestens 10 eigene Bildungsveranstaltungen durch.

Zusätzlich absolvieren Sie das Seminar "Projekte selbst gestalten" und führen selbständig ein eigenes Kleinprojekt durch. Sie werden dabei durch die Bildungsreferent/innen unterstützt und begleitet.

 
Qualifikation
Nach erfolgreicher Durchführung eines eigenen Kleinprojektes sind sie qualifiziert, Kleinprojekte zu managen. Sie erhalten ein Zertifikat.










 



Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 3. Dezember 2008 )
 

Nächste Termine

Teste die Reste
23 Mai 2012 (20:00 - 23:00)
Referent: Torsten Hohberg
Unmengen von Lebensmitteln werden täglich weggeworfen. Wir wollen uns...

Fortbildung für Lehrer/innen und Referendare
06 Juni 2012 (09:00 - 14:00)
Ernährung in einer globalisierten Welt
Im IQMV Neubrandenburg, Neustrelitzer Straße...

Austausch workshop Fairer Handel
12 Juni 2012 (13:00 - 17:00)
Referentin: Andrea Kiep
Ort: Ökohaus in der Hermannstr.36

In Mecklenburg Vorpommern gibt es...

zum Kalender